Freitag, 29. Mai 2009

Fertiggarage

Eine Fertiggarage zu kaufen ist deutlich schwieriger als ursprünglich vermutet. Wir haben jetzt fast 20 Firmen angemailt, bzw. über deren Kontaktformular um Informationsmaterial und ein Angebot gebeten.
Ergebnis:
3x Angebot + Prospekt
4x Prospekt
1x Nette freundliche E-Mail, dass wir nicht im Liefergebiet sind.

Der Rest hatte scheinbar keine Antwort nötig. Interessanterweise ist kein Angebot dabei, was unseren Vorgaben entspricht:
Breite: 3,50 Meter (evtl. auch bis zu 30 cm weniger)
Länge: 8,00 Meter
Höhe: -Standard-
Zubehör: Sektionaltor + elektr. Antrieb, Tür 1 x 2 Meter

Das was den Vorgaben noch am nächsten kommt, liegt im 5-stelligen Bereich (nur Garage, ohne Fundament).
FingerHaus, bzw. deren Garagen-Partner kann leider auch nur eine Garage in Standardbreite (ca. 3 Meter) anbieten.

3 Kommentare:

  1. Wir hatten da die gleichen Probleme wie ihr. Eigentlich unglaublich, hört man doch immer von einer Wirtschaftskrise. Da sollte man sich doch vor guten Angeboten kaum retten können.

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube das ist auch noch eine Glücksache... wir haben eine Fertiggarage bestellt und paar Wochen später das Ergebnis hat sich sehen lassen. Diese Garage hier haben wir jetzt http://www.hundhausen-garagen.de/tl_files/img_artikel/img_garagen/einzelgaragen/einzelgarage6.jpg - ohne Stress, ohne Zeitaufwand (für uns ), und auch ohne viel Geld ausgeben, obwohl man es kaum glaubt... Mittlerweile ist die Konkurrenz so groß, dass diese Unternehmen für jeden einzelnen Kunden kämpfen und die Angebote bzw. Preise sind relativ zugänglich.

    AntwortenLöschen
  3. Hmm, die Garage hat aber keine Breite von 3,50 Meter, oder?

    AntwortenLöschen