Mittwoch, 30. Dezember 2009

Hausübergabe

Leider sind die letzten Tage einige Sachen passiert (nicht nur im Bezug auf das Haus), so dass die Pflege des Bautagebuch etwas zu kurz kam. Außerdem war ja überraschenderweise ;-) auch noch Weihnachten und es gab sogar schon Schnee, was für Dezember in dieser Region eher ungewöhnlich ist.

Also zur Hausübergabe vom 17.12.: Der Termin mit unserem Bauleiter lief relativ unspektakulär ab. Wir sind das Haus noch mal Raum für Raum durchgegangen, haben dabei festgestellt, dass die Elektriker noch mal da waren, aber wieder nicht alles getauscht haben und das auch der FingerHaus Endtrupp nicht jeden Punkt abgearbeitet hat (worüber unser Bauleiter etwas erstaunt war). Am Schluss haben wir dann eine Mängelliste erstellt, die von FingerHaus (hoffentlich) im neuen Jahr abgearbeitet wird. In der Hauptsache sind es Kleinigkeiten. Was uns überhaupt nicht gefiel, war das Brausegestänge in der Dusche, das sitzt viel zu weit am Duscheingang, was bei einer offene Dusche ziemlich schlecht ist. Schließlich haben wir aber auch dafür eine Lösung gefunden.
Unser Bauleiter hatte auch das fehlende Anschlussstück (wirklich mit 3 s?) für den Kamin dabei, konnte es aber nicht montieren. Zum Schluß haben wir dann noch ein kleines Präsent von FingerHaus bekommen und unsere eigenen Haustürschlüssel.

Als nächstes müssen vor dem Umzug noch die Parkettböden fertiggestellt werden, leider ist das nicht so ganz glatt gelaufen, später dazu mehr.

Da unser Bauleiter mit liest: Herr M. wir haben da noch etwas vergessen. Falls sie mal wieder in der Nähe sind kommen sie einfach vorbei, wir haben noch ein kleines Dankeschön für sie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen