Dienstag, 16. Februar 2010

Bin ich schon drin, oder was?

Ja, wir sind drin! Seit über einer Woche schlafen wir schon im neuen Haus, wohnen wäre bei diesem Umzugsdurcheinander etwas zu viel gesagt und einiges an Technik funktioniert auch noch nicht (richtig).
Leider ist das mit dem Holzboden nicht so geworden wie wir uns das vorgestellt hatten, selbst nach mehrmaliger Ausbesserung durch die Parkettleger.

Am Freitag war dann endlich der Fingerhaustrupp vor Ort der die Nacharbeiten erledigen sollte. Das meiste wurde auch gemacht, jedoch sind die 2 wichtigsten Punkte immer noch offen: Der Ofen konnte nicht angeschlossen werden und der richtige Badezimmerschrank wurde noch nicht geliefert. Gerade den Ofen vermissen wir bei diesen Temperaturen schmerzlich, zumal unsere Heizung bis letzte Woche öfter mal Probleme machte.

Auch hat es bis heute gedauert, dass die Post uns Briefe an die neue Adresse zustellt (wir sind gespannt und hoffen das das auch so bleibt). Telefon und DSL sind auch noch nicht geschaltet, - im Moment müssen Handy und UMTS-Stick genügen. Leider wagt sich bei diesem Wetter auch keiner aufs Dach um die Satellitenschüssel zu installieren. Dafür haben wir im Wechsel Eiszapfen oder Dachlawinen, was für diese Gegend eher selten ist.

Natürlich macht es trotzdem Freude im neuen Haus zu wohnen und die fehlende Technik nehmen wir kaum war, da nach vieles auszupacken, umzuräumen und aufzubauen ist. Leider gibt es auch hierbei einen Pferdefuß: Den Keller können wir noch nicht nutzen, da der Estrich nicht richtig trocken ist. Somit steht das ganze Zeug meist nur im Weg rum.

2 Kommentare:

  1. Hi,

    ich hatte wo anders gelesen das Ihr Eure Verkabelung anderweitig löst.
    Habt das mit CAT7 und SAT im Stern alles funktioniert?
    Wie habt Ihr Eure Lösung aufgebaut?

    Gruß,
    Dirk

    Zitat:
    >>Ich habe mir in den Vertrag reinschreiben lassen, dass ich statt der normalen Homeway Verkablung CAT7 und SAT Sternverkablung bekomme.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das hat gut funktioniert und würden wir auf jeden Fall wieder so machen. Die SAT Kabel haben wir uns alle in den Spitzboden legen lassen. Dort werden sie an den Multischalter angeschlossen.
    Die CAT7 Kabel landen alle im Keller, wo ich sie dann auf ein Patchpanel aufgelegt habe. Darüber läuft jetzt LAN und Telefon.

    Gruß, heiba

    AntwortenLöschen