Freitag, 5. Juni 2009

Wintergarten Außenbeschattung

Ein immer noch offenes Thema ist die Beschattung für den Wintergarten. Wir hatten uns zuerst eine Außenbeschattung mit einer großen Jalousie vorgestellt. Leider konnte/wollte uns FingerHaus diese aus einem ganz vernünftigen Grund nicht anbieten:
Wir bekommen den Standard Wintergarten wie er z.B. auch im Medley verbaut wird. Durch das abgeschleppte Dach wird es vorne raus einfach zu tief. Wenn da jetzt noch eine Außenjalousie dran kommt, kann man nicht mehr gerade aus dem Fenster schauen, da die Blende der Jalousie (das ist der Kasten zum Aufrollen der Lamellen) einfach im Weg ist.

Da wir aktuell mit einer Kniestockerhöhung von 25 cm planen und somit eine Außenbeschattung wieder möglich ist (sein sollte), haben wir uns mal vom örtlichen Markiesenbauer beraten lassen (FingerHaus hat uns nach über 6 Wochen immer noch kein Angebot geschickt). Wir haben einige Stunden in dem Laden verbracht, sind aber noch zu keinem endgültigen Entschluss gekommen. Eine Innenbeschattung ist deutlich variabler und günstiger. Allerdings hält die im Sommer nur schlecht die Hitze ab.

2 Kommentare:

  1. Wie habt ihr das "Problem" gelöst?
    Wir haben auch den Standard-WiGa und FH sagt auch, dass ein Raffstore nicht passt :(

    Mfg
    Eugen

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben eine klassische Lamellen-Außenjalousie vom örtlichen Markiesenbauer genommen. 25 cm Kniestockerhöhung machen auch den WiGa 25 cm höher, das ist OK.

    AntwortenLöschen