Sonntag, 11. Oktober 2009

Das Haus steht

Die letzten Tage ist viel passiert. Am Mittwoch ging es um 6 Uhr los. Die Aufbaukolonne von FingerHaus hatte ruck zuck den ersten Stock "hochgemauert", da war es gerade mal richtig hell.



Natürlich gab es auch einige Zuschauer die sich das erste Gebäude im neuen Baugebiet anschauten, sogar der örtliche Kindergarten hatte seinen Wochenausflug auf diesen Tag gelegt. Mit dem Wetter hatten wir auch großes Glück (dafür war ja auch der Bauherr zuständig ;-)). Allerdings kamen einige Teile schon nass auf der Baustelle an, besonders die Dämmung der Decke im OG hatte an einigen Stellen gelitten. Der Aufbautrupp hat hier die Folie aufgeschnitten. Wir wollen hoffen, dass das noch trocknet.



Wir hatten es zwar schon an einigen Stellen gelesen, aber es ist schon imposant zu sehen, dass die Jungs das komplette Haus inkl. Dach an einem Tag hochziehen. Da sieht man direkt, was der Trupp schon für Erfahrungen hat. Unsere Kolonne stellt schon seit 4 Jahren FingerHäuser auf. Nach getaner Arbeit gab es dann auch etwas Feierabendbier.



Nachmittags sind dann auch gleich die Elektriker angerückt. Da gab es direkt einige Fragen, da die Ausführungspläne und die Löcher nicht unbedingt deckungsgleich waren. Unseren Hinweis vor Wochen "Die Dosen sollen aber anders angeordnet sein" wurde mit einem "das legt der Elektriker vor Ort fest" abgeschmettert. Jetzt muss halt einiges noch mal zugeschmiert und neu gebohrt werden.



Der Gerüstbauer kam auch am 1. Tag vorbei und hat schon Teile des Gerüsts gestellt.

Am Donnerstag war es dann schon weniger spannend, der Schornstein wurde eingebracht und das Dach gedeckt. Weiterhin wurden die Regenrinnen und Fallrohre angebracht. Die Elektriker waren fleißig am Strippen ziehen und alle hatten nach getaner Arbeit ein Baubier verdient.



Am Freitag ging es es dann genau so weiter. Am Ende haben die Jungs noch etwas aufgeräumt und den groben Dreck aus dem Haus geschafft.

Wir sind echt froh, dass unser Haus so schnell zu war, denn die letzten Tage hat es des öfteren mal ordentlich geregnet, - naja, es wird/ist halt Herbst. Insgesamt verlief die Hausaufstellung ohne größere Probleme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen