Gestern haben wir den ersten Umzug erfolgreich abgeschlossen. Leider mussten wir mit Kind und Kegel aus unserer Wohnung (Haus mit 3 Stockwerken + Keller) ausziehen. Man kann sich nur schwer vorstellen was sich so mit den Jahren alles angesammelt hat. Der Umzug war echt stressig, langwierig und hart. Natürlich sind wir _jetzt_ noch nicht gerne ausgezogen, aber leider ging es nicht anders. Im Moment Wohnen wir in einer richtig heißen (im wahrsten Sinne des Wortes) Notlö$ung.
Auf den nächsten Umzug freuen wir uns trotzdem riesig und können es kaum erwarten bis FingerHaus mit den Arbeiten anfängt.
Willkommen im Jahr 2016
vor 8 Jahren
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann seid ihr aus der bisherigen Unterkunft ausgezogen um nun für einige Monate in einer Zwischenunterkunft zu leben, bis ihr dann final gegen Herbst/ Winter in euer FingerHaus ziehen wollt.
AntwortenLöschenHabe ich das korrekt verstanden?
Wenn ja, warum ist dieses unangenehme "Zwischenspiel" denn notwendig geworden?
Gruß
Frank
Sorry das ich erst jetzt zum Antworten komme (siehe Post vom 13.07.2009).
AntwortenLöschenHallo Frank, du hast das vollkommen richtig verstanden. Unser alter Vermieter hatte uns mehr oder weniger überraschend gekündigt. Als Grund nannte er Eigenbedarf, da seine Tochter wegen bevorstehender Trennung von ihrem Ehemann in 'unser' altes Haus einziehen wollte.
Wir hoffen zwar immer noch, dass wir in diesem Herbst/Winter in unser neues FingerHaus einziehen, aber so wie es im Moment aussieht, wird der nächste Umzug wohl erst 2010 sein :-(
Gruß, heiba
Wenn seine Tochter nicht einzieht oder nur vorübergehend, dann ist dein Vermieter dir schadensersatzpflichtig. (Umzugskosten, Inseratskosten, Fahrtkosten, ...)
AntwortenLöschenGruß
Frank