Montag, 21. September 2009

Der Keller steht

Heute wurde unser Keller gestellt. Die Kellerbauer von FingerHaus waren früh da und haben direkt mit den Arbeiten begonnen.



Leider hat der Tag für uns mit einem weiteren Problem begonnen. Die Entwässerung unter der Bodenplatte wurde von MB Effizienzkeller etwas anders verlegt als in den Ausführungsplänen von Partnerbau dargestellt. Dabei wurde ein Entwässerungsrohr vergessen, was uns zum Glück jetzt noch auffiel. Nach einigen Telefonaten ist zwar klar für was der Anschluss gedacht war, aber nicht wie man das Problem behebt. So wie uns das im Moment dargestellt wird gibt es zwei Alternativen: 1. Die Bodenplatte auf meißeln, den Anschluss verlegen und wieder zu betonieren. Variante 2 wäre die Entwässerung vom Bad um den Schornstein herumzuführen und in einen anderen Abfluss einzuleiten, sofern das überhaupt möglich ist. Irgendwie gefällt uns beides nicht, aber Löcher in die Bodenplatte zu hauen ist der Statik bestimmt nicht zuträglich. Wir sind gespannt wie Fingerhaus damit umgehen will.



Morgen geht es weiter mit dem ausbetonieren von Wänden und der Decke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen