Am Mittwoch haben die Jungs von
Der Freitag begann mit etwas Ärger, da die verbliebene Bitumendickbeschichtung zum Ankleben der Dämmplatten schon eingetrocknet war. Die Kellerbauer hatten zwei Eimer, bestehend aus zwei halben + einem vollen da gelassen. Da man äußerlich keinen Unterschied feststellen konnte und uns keiner sagte, dass es zwei angebrochene Gebinde sind (die man schnell aufbrauchen muss), hatten wir am Mittwoch Abend mit dem erstbesten begonnen. Natürlich (Murphys Law) war das der volle, neue Eimer. Nach einem Anruf bei MB Effizienzkeller (der Keller-Bauleiter war krank) konnte uns schnell und unkompliziert geholfen werden. Wir konnten die Dickbeschichtung (es musste der selbe Hersteller sein) bei einer Firma in der Nähe abholen und so mit wenig Verzögerung die Arbeiten an der Perimeterdämmung fortsetzen.
Am Samstag Vormittag haben wir dann noch die Lichtschächte angebracht und die Noppenbahn um den Keller gestellt.
Die Zeit hat gerade so gereicht, da der Samstag Nachmittag wegen einer Familienfeier schon anderweitig verplant war und am Montag bereits der Tiefbauer mit den Entwässerungs- und Erdarbeiten beginnt.
Was jetzt noch fehlt sind die Aufsätze/Verlängerungen für die Spülschächte. Die werden am Dienstag nachgeliefert. Nach den bisherigen Erfahrungen mit MB Effizienzkeller sollte es aber auch damit keine Probleme geben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen