Montag, 14. September 2009

Planung für Kellerbau mit FingerHaus

Eigentlich sollte ja der Keller jetzt schon stehen. Doch durch organisatorische Änderungen bei FingerHaus musste der Termin für den Keller leider um eineinhalb Wochen verschoben werden. Auf den ersten Blick ist diese Terminanpassung nicht ganz so tragisch, da uns als Hausaufstellungstermin nach wie vor die KW 41 zugesichert wurde, was den Endtermin nicht weiter verschiebt. Allerdings sind jetzt die Puffer für unsere Arbeiten (Kellerdämmung, Lichtschächte, etc.) auf ein Minimum geschrumpft. Auch mussten wir die (Bau-) Urlaubsplanung wieder über den Haufen werfen. Aber jetzt freuen wir uns auf die nächsten Schritte.
Nach weiteren Telefonaten mit FingerHaus wurde uns die bereits erwähnte Entschädigung schriftlich bestätigt. Dafür haben wir jetzt verlässliche Termine mit denen wir planen können und sind voller Hoffnung, dass es bis zum Schluss auch dabei bleibt.

Erstellung Bodenplatte: 17./18.09.2009
Erstellung Keller: 21.-23.09.2009
Hausaufstellung: KW 41
Innenausbau durch FH: 8 - 10 Wochen

=> Wenn alles gut läuft wird unser Haus noch dieses Jahr fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen