Freitag, 4. September 2009

Statik- und Wärmeberechnung fehlen

Letzte Woche bekamen wir einen Brief vom Bauamt. Uns droht ein Baustopp, da die Statik- und Wärmeberechnung fehlen. Wir erinnerten uns, das hatten wir vor einigen Wochen schon bei FingerHaus angemahnt.
Unserer Betreuerin versicherte uns, dass die Unterlagen am 28.08.2009 an uns geschickt wurden. Nachdem die Dokumente nach einer Woche immer noch nicht angekommen sind, haben wir FingerHaus darum gebeten, die Unterlagen direkt per Express an das Bauamt zu schicken. Wir hoffen es ist alles angekommen und der Baustopp damit vom Tisch. Wir bekamen heute die Statik- und Wärmeberechnung vorab per E-Mail.

Update 07.09.2009:
Heute morgen sind endlich die Unterlagen zur Statik- und Wärmeberechnung eingetroffen. Die Dokumente waren jetzt genau 10 Tage unterwegs.

2 Kommentare:

  1. Einfach per Mail an das Bauamt weiterleiten - die wollen die Information, nicht die mit Asche verunreinigte Zellulose - oder sind die wirklich so rückständig...?

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube deren Postfach wäre bei der Datenmenge geplatzt, außerdem ist ja kein Stempel auf der E-Mail. Hat sich ja zum Glück jetzt erledigt.

    AntwortenLöschen